Unsere Berater - auch in Ihrer Nähe

Finanzberater Jürgen Schröder, Rosengarten

kein Foto vorhanden

Finanzberater Ihres Vertrauens

Gute Beratung ist individuell, kompetent und anbieterunabhängig

Finanzprodukte wie Aktieninvestmentfonds, Versicherungen, alternative Investmentfonds (AIF) werden von vielen Finanzdienstleistern angeboten. Meistens stehen Produktanbieter dahinter, die ihre Produkte über ihre Vertriebsorganisationen oder direkt vermitteln. So ist es verständlich, wenn zum Beispiel eine Großbank die Aktienfonds ihrer Tochtergesellschaft hervorhebt. Wir sind dagegen von derartigen Produktvorlieben frei. An unserer Firma ist weder ein Produktgeber noch ein Exklusiv-Vertrieb beteiligt.

Als freie und unabhängige Finanzdienstleister sind wir allein in Ihrem Interesse tätig. Bei unserem Handeln stehen immer Sie als Kunde im Mittelpunkt der Beratung. Mit Ihnen gemeinsam streben wir eine langfristige, von gegenseitigem Vertrauen geprägte, erfolgreiche Zusammenarbeit an.

Nur von freien Vermögensberatern, die frei von Umsatz- und Produktvorgaben mit hauseigenen Produkten sind, können Sie einen objektiven und verlässigen Rat erwarten.

Voraussetzung für eine gute Beratung ist vor allem auch die Kompetenz der Berater. Unsere Beraterinnen und Berater haben ausnahmslos eine einschlägige Ausbildung. Nach einer praktischen Ausbildung zur Bankkauffrau, zum Versicherungskaufmann oder zur Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erfolgte eine zusätzliche Ausbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), zur Wertpapierberaterin, zum Fachwirt oder Betriebswirt. Jedes einzelne Teammitglied kann zusätzlich eine mehr als 15-jährige Berufserfahrung nachweisen.

Wir bilden uns ständig weiter, damit wir im großen und komplexen Markt der Finanzprodukte, der gesetzlichen Vorgaben und ständigen gesetzlichen Änderungen unterliegt, den aktuellen Überblick für Sie behalten und Sie von zeitraubenden und mühsamen eigenen Recherchen entlasten können. (Dieser Zeitaufwand beträgt ca. 3-4 Tage im Monat.)

Bei langfristigen Themen wie Existenzabsicherung, der Altersvorsorge und dem Vermögensaufbau kommt es entscheidend auf die Solidität des Produktkonzeptes zbd des Produktanbieters an. Unter abertausenden börsennotierter Wertpapiere, unter jährlich mehr als 100 neu aufgelegten alternativen Investmentfonds (ehemals "geschlossene Fonds" genannt) und Vermögensanlagen, und unter den Produkten von 130 Versicherern filtern wir die geeigneten Produkte und Anbieter für Sie heraus.

Sie wollen wissen, ob Ihr Vermögen hinsichtlich Risiko und Rendite optimal strukturiert ist?

Sie wollen wissen, ob Ihre Altersvorsorge ausreichend ist und ob Sie günstiger gestaltet werden kann?

Sie wollen wissen, ob Ihre Existenzabsicherung ausreichend ist und wo Prioritäten gesetzt werden müssen?

All diese Fragen können nur individuell beantwortet werden. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre individuelle Situation, Ihre Ziele und Ihre Wünsche. Auf dieser Basis erstellen wir ein maßgeschneidertes Konzept für Sie. Dabei nutzen wir moderne Verfahren der Finanzplanung und geeignete Analyse-Software. Als freie und unabhängige Finanzdienstleister sind wir alleine in Ihrem Interesse tätig. Bei unserem Handeln stehe immer Sie als Kunde im Mittelpunkt der Beratung.

Nur eine ganzheitliche, wohlüberlegte Anlagestrategie kann den Weg zu Ihren Zielen und Wünschen markieren.Diese Strategie soll Sie zeitlich nicht belasten, sondern entlasten, ohne dass Sie dabei die Zügel aus der Hand geben, eine Strategie, die auch steuerliche Aspekte und den schleichenden Kaufkraftschwund berücksichtigt.

Spontane Anlagetipps von Produktanbietern (dazu zählen auch Banken, Bauträger oder sonstige Initiatoren, Strukturvertriebe oder Investmentfondsgesellschaften) und auch von Journalisten können keine individuelle Vermögensplanung ersetzen, auch wenn viele Wege nach Rom führen. Die meisten Wege sind Umwege oder führen gar am Ziel vorbei.

Wir streben mit Ihnen gemeinsam eine langfristige von gegenseitigem Vertrauen geprägte erfolgreiche Zusammenarbeit an.

Sicherheit geht vor

Für unabhängige Vermögensberater gilt seit jeher die Verpflichtung, allein im Interesse des Kunden tätig zu sein. Die Qualität der Beratung und in der Analyse der Produkte ist das wichtigste Sicherheitsnetz. Eine weitere Sicherheit für Sie besteht darin, dass wir keine Anlagegelder entgegennehmen. Diese werden von Ihnen direkt an den Produktgeber überwiesen oder ( z. B. Werpapierbereich) auf Bankkonten überwiesen, wo Sie nach Ihren Weisungen verwendet werden und nur Sie Zugriff haben.

Darüber hinaus unterliegen wir zahlreichen gesetzlichen Bestimmungen. Als Vermögensberater unterliegen wir den Vorschriften der Gewerbeordnung § 34 f und als Versicherungsmakler denen des § 34 d, sowie den einschlägigen Handelsgesetzen zu beachten. Seit dem 01.01.2013 haben wir darüber hinaus die Regeln der Finanzvermittlerverordnung (FinVermV) zu befolgen. Seit dem 22.07.2013 unterliegen darüber hinaus auch alle offenen und geschlossenen Investmentvermögen der Aufsicht der BaFin (Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen). Auch bei der Vermögensverwaltung mit der Firma Portfolio GmbH unterliegen wir ebenfalls über unseren Haftungsdach-Partner der Aufsicht der BaFin.

Trotz der oben dargestellten Sicherheitsnetze ist die Kapitalanlage und die Existenzsicherung der Familie Vertrauenssache. Unsere Vermögensberatung beruht auf absoluter Diskretion, gegenseitigem Vertrauen und dem Wunsch nach langfristigen Geschäftsbeziehungen. Die bisherigen Erfolge in unseren Kundenbeziehungen und in unseren Produktempfehlungen geben uns Recht. Wir sind uns dabei unserer Verantwortung bei der Beratung und bei der Analyse der Finanzprodukte bewusst.

Jürgen Schröder
WFS Wirtschafts- und Finanzberatung Schröder GmbH & Co. KG